Männerchor Koschatbund

e-Mail: obmann@maennerchorkoschatbund.at

Kalender Termine

Sommerferien!!

Der Männerchor Koschatbund wünscht allen Freunden und Unterstützern einen schönen und erholsamen Sommer. Wir würden uns freuen, Sie bei unserer nächsten Veranstaltung - der langen Nacht der Museen am Samstag, dem 6. Oktober 2012 - im Koschatmuseum begrüßen zu dürfen.

23. Juni 2012 / Sommerfest im Garten des Koschatmuseums

Sommerfest
Am 23. Juni 2012 fand im Garten des Koschatmuseums das Sommerfest des Koschatbundes statt. Nach einer lang anhaltenden Hitzeperiode und eher gemischten Prognosen sorgte der Wettergott letztendlich für ideale äußere Verhältnisse. So wurde das Fest zu einer stimmungsvollen Mischung aus einem Repertoire von Koschatliedern sowie geistlichen Liedern und Arrangements aus jüngerer Zeit, die von unterhaltsamen Koschat-Anekdoten, pointiert vorgetragen von der charmanten Moderatorin Brigitte West, umrahmt wurde.

28. März 2012 / Besuch des Landeshauptmannes

Fotos: LPD/Marion Lobitzer (3x)
LH_Urkunde
Am 28. März 2012 besuchte der Landeshauptmann Gerhard Dörfler unsere Chorprobe und würdigte das Engagement des Männerchor Koschatbund im Dienste des Kärntnerliedes und des gehobenen Liedgutes. In Anbetracht dieser Leistungen wurde unser Verein vor drei Jahren mit dem Kärntner Landeswappen ausgezeichnet. Stolz präsentiert der Vorstand die damals erhaltene Urkunde.

Ehrennadel
Bei dieser Gelegenheit wurde dem Herrn Landeshauptmann von unserem Obmann Dr. Willibald Sussitz die goldene Ehrennadel des Männerchor Koschatbund verliehen.

Liedvortrag
Selbstverständlich hatte Hr. LH Dörfler auch vor Ort Gelegenheit, sich von der Stimmgewalt unserer Sänger zu überzeugen.