(23. Juni 2012)

Spacer
Sommerfest

Wie jede Art von Vereinstätigkeit ist auch das Gelingen des Sommerfestes von der Mitarbeit aller Sänger und deren Partnerinnen abhängig. Bis kurz vor Beginn des musikalischen Teils waren wir bemüht, alle Voraussetzungen dafür zu schaffen, damit in weiterer Folge auch für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt war. Es galt, die Getränke bereitzustellen und das von vielen fleißigen Händen vorbereitete Buffet herzurichten.

Sommerfest

Gegen 18.00 Uhr fanden sich Gäste jeden Alters, die sich auf einen gelungenen Abend in enstpannter Atmosphäre freuen durften, im Garten des Koschatmuseums ein.

Sommerfest

Nach und nach füllten sich die Sitzreihen, und gemäß dem Titel "Sommerfest" konnten sich die Besucher bereits vor und während der musikalischen Darbietung mit Speis und Trank versorgen.

Sommerfest
Im Hauptteil des Abends trugen wir das in intensiver Probenarbeit erarbeitete musikalische Programm vor, das auf großen Anklang beim Publikum stieß. Umrahmt wurde die Darbietung von Anekdoten, die tiefe Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt des Liederfürsten Thomas Koschat boten. Die Schauspielerin und Moderatorin Brigitte West rezitierte aus dem Buch "Thomas Koschat - Seine Zeit und sein Schaffen" von Karl Krobath. Hier wechselten sich unterhaltsame Geschichten mit kuriosen und nachdenklichen Schwerpunkten ab.

Sommerfest

Die Geschichten schafften jeweils den thematischen Hintergrund für die darauf folgenden Lieder: Bei "Liebe", "Frieden" und "geselligem Beisammensein" fand jeder seine musikalische Heimat. Natürlich durfte auch die Koschat-Hymne "Verlassen" nicht fehlen.

Sommerfest

Nach dem offiziellen Teil war noch genügend Zeit für geselliges Beisammensein. So nutzte unser Obmann die Gelegenheit zur Nachbarschaftspflege: Die Schulschwestern vom Heiligen Franziskus, die ihre Heimstätte neben dem Koschatheim haben, sind seiner Einladung gefolgt und zeigten großes Interesse an der Arbeit des Männerchor Koschatbund.

[Bunter Bilderbogen ...]

Der Vorstand des Männerchor Koschatbund bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern, die ihren Beitrag zum Gelingen des Sommerfestes 2012 geleistet haben.