Männerchor Koschatbund

e-Mail: obmann@maennerchorkoschatbund.at

Kalender Termine

15. August 2014 / Geburtstagsfeier von Rupert Lamprecht

SF14 Ein Sangesbruder feiert seinen 80. Geburtstag. Da lässt es sich der Chor nicht nehmen, die Sommerferien zu unterbrechen und den Ehrentag von Rupert Lamprecht gebührend zu feiern. Bei einer stimmungsvollen Feier im Klagenfurter Traditionsgasthaus 'Pirker' konnte der Jubilar die altvertrauten Weisen aus dem Repertoire des Koschatbund wieder hören.

5. Juli 2014 / Sommerfest des Männerchor Koschatbund

SF14

Das Sommerfest ist mittlerweile ein traditioneller Programmpunkt, bevor der Chor in die Sommerpause geht. Diesmal fand es unter Beteiligung des Männerchor Annabichl und - wie schon im letzten Jahr - der Familienmusik Reichmann statt. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Hans Mosser.

Der Koschatbund wünscht allen treuen Freunden des Chores einen schönen Sommer und freut sich auf ein Wiedersehen im Herbst.

[Bildergalerie]

17.Mai 2014 / Festkonzert zum 100. Todestag von Thomas Koschat

FK01

Am 16. und 17. Mai 2014 war der Chor Mitveranstalter von Festkonzerten im Konzerthaus Klagenfurt und im Kongresszentrum Pörtschach. Im Zusammenwirken mit der Sängerrunde Emmersdorf, dem Kärntner 3Gsang und dem Polizeichor Köln wurde ein bunter Liederreigen - natürlich mit dem Schwerpunkt auf dem Liedgut von Thomas Koschat - zum Besten gegeben. Ein würdiges Gedenken zum 100. Todestag des Liederfürsten.

[Bildergalerie]